Unsere Schießruppe

Ein Ziel unseres Vereins ist die Pflege des Schießsports. Seit Gründung des Vereins, im Jahre 1953, wurden in unterschiedlichen Lokalitäten sowohl das Übungsschießen, als auch vereinsinterne Wettkämpfe für die Vereinsmitglieder angeboten. Des Weiteren nehmen wir an Wettkämpfen innerhalb von Marl teil. Das Hauptaugenmerk liegt dabei auf dem Schießen mit dem Luftgewehr. Aber auch das Schießen mit der Luftpistole oder dem KK-Gewehr ist möglich.

Für die regelmäßigen Übungsschießen mit Luftgewehr und Luftpistole haben wir uns derzeit auf dem Schießstand unseres Brudervereins Marl-Frentrop eingemietet. Neben dem sportlichen Schießen steht hier auch der Austausch untereinander im Fokus. Für KK-Schützen werden derzeit vereinzelt Trainingszeiten angeboten und den Mitgliedern rechtzeitig bekannt gemacht.

Wer Interesse am Schießsport hat, kann gern zu unseren Trainingszeiten vorbeikommen:

LG-Schießen:          jeden Freitag, 18-21:00 Uhr

Schießstand:           Schillerstraße 20, 45768 Marl